siggman Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 Hallo, ich habe mit Vectorworks 2010 aus einem rot gefüllten Rechteck einen Tiefenkörper erstellt. Nun habe ich den Körper in 3D, aber ohne rote Füllung. In der Palette "Rendern" ist mir auch kein anderes Material zur Auswahl möglich. Wie kann ich dem Körper eine Farbe, respektive Material zuweisen? Grüße
siggman Geschrieben 12. März 2010 Autor Geschrieben 12. März 2010 Hallo, es hat sich geklärt: Ansicht // Darstellungsart. Gruß
jlsj. Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, mich würde jedoch noch interessieren, ob man Tiefenkörpern auch im 2D-Plan eine Füllung geben kann. Viele Grüße, jlsj. Dell XPS 15 9560 Windows 10 Home Intel Core i7-7700HQ 8 GB RAM
herbieherb Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Grundsätzlich geht das mit Tiefenkörpern nicht. Du kannst sie jedoch in einen Auto-Hybridkörper packen. Dann wird automatisch eine Grundrissdarstellung errechnet. Alternativ kannst du das in ein Symbol packen und selbst eine 2D-Darstellung dazu zeichnen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
siggman
Hallo,
ich habe mit Vectorworks 2010 aus einem rot gefüllten Rechteck einen Tiefenkörper erstellt.
Nun habe ich den Körper in 3D, aber ohne rote Füllung.
In der Palette "Rendern" ist mir auch kein anderes Material zur Auswahl möglich.
Wie kann ich dem Körper eine Farbe, respektive Material zuweisen?
Grüße
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge