CBr Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein geschlossenes Polygon, was mit Bezierkurven gezeichnet ist zu verrunden? In meinem Polygon sind trotz Einsatz der Bezierkurve noch Ecken drin, die würde ich gerne abrunden, gibt es dazu eine Möglichkeit? Viele Grüße!
am stgt Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 das werkzeug umformen mit der option "scheitelpunkt umwandeln" sollte da hilfreich sein. allerdings ist es verblüffend zu hören, dass eine mit bézierkurven gezeichnete polylinie noch echte eckpunkte enthält... alternativ kann man aber natürlich auch mit dem werkzeug verrunden die entsprechend betroffenen eckpunkte editieren. VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
CBr Geschrieben 29. August 2016 Autor Geschrieben 29. August 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin schon dabei es auszuprobieren!
Frage
CBr
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein geschlossenes Polygon, was mit Bezierkurven gezeichnet ist zu verrunden?
In meinem Polygon sind trotz Einsatz der Bezierkurve noch Ecken drin, die würde ich gerne abrunden, gibt es dazu eine Möglichkeit?
Viele Grüße!
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge