Zum Inhalt springen

Skalierung für das Suchkriterium Schraffur in Tabelle bearbeiten


Kathy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumteilnehmer,

 

Ich habe für einen Pflanzplan eine Liste (Tabelle) mit den verwendeten Pflanzen erstellt. Einzelne Pflanzen habe ich als Grafik über das Suchkriterium Symbolname eingefügt. Für flächige Pflanzungen habe ich ebenfalls eine Grafikfunktion eingefügt und dann das Suchkriterium Schraffur angewendet. Nach einigen Einstellungsversuchen über Zellen formatieren ist jetzt auch eine farbige Fläche in der Tabellenzelle zusehen aber die Skalierung stimmt nicht, d.h. es sind nur die Füllattribute aber nicht die Stiftattribute (die Linien) zu sehen. Oder es ist nur wenig davon zu sehen, wenn man die Spalte sehr breit macht. (Siehe Screenshot Tabelle) Wenn ich die Schraffur bearbeite und die Abstände zwischen den Linien extrem verkleiner, dann sehen ich sie irgendwann auch in der Tabelle aber dieser Weg kann nicht richtig sein, da sich die Schraffur dann auch in meinem Ansichtsbereich verändert und ich die Einstellungen gern so belassen möchte, wie sie jetzt in der Zubehörliste zu sehen sind. (Siehe Screenshot Schraffuren Zubehörliste)

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann und weiß, welche Einstellung ich vornehmen muss, um die richtige Skalierung der Schraffur in der Tabelle zu erhalten.

 

Viele Grüße, Kathy

283881859_Screenshot-SchraffurenZubehrliste.jpg.af627c98817402adac0fcec7c9486945.jpg

Screenshot-Tabelle.thumb.jpg.3c16c2a611a3e3e76ccc529cce03b523.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathy

 

Wenn die Schraffur masstabsabhängig definiert ist, kannst du in der Tabelle den Masstab und damit die Grösse der Schraffur bei der Grafik anpassen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...