Zum Inhalt springen

Datei auf DIN A4- Größe herunterstellen


Lu kas

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

bitte entschuldigt wenn das Thema bereits angesprochen wurde, ich habe bereits das Forum nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht, konnte jedoch nichts finden.

BITTE BEACHTET:

Ich bin kein Profi. Ich bin Auszubildender im (jetzt) 2. Lehrjahr, welcher gerade erst lernt mit dem Programm umzugehen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mit Vectorworks einen Schreibtisch entworfen, welchen ich so meinem Chef vorlegen werde. Diesen werde ich dann mit ihm besprechen und er segnet das dann entsprechen ab oder eben nicht.

Ich habe ihn im Format 1:1 erstellt in Millimetern, in alter Tischlermanier halt. Entsprechend viel größer als das daneben abgebildete DIN A4 Blatt ist der Schreibtisch jetzt natürlich. Wie kann ich den Schreibtisch jetzt so verkleinern, dass er auf einem DIN A4- Blatt gedruckt werden kann?

Liebe Grüße, Lukas

Link zu diesem Kommentar

Statt 1:1 musst du einen kleineren Masstab wählen. z.B. 1:10 oder 1:20. Dazu kannst du den Massstab der Konstruktionsebene anpassen, oder du erstellst Ansichtsbereiche auf der Layoutebene mit kleinerem Massstab. Die zweite Methode hat den Vorteil, dass du auf der Layoutebene Ansichtsbereiche von Grundriss, Schnitt, und Ansicht frei layouten kannst.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...