Zum Inhalt springen

Lizenz ist ungultig


zoeTzoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Studentin und habe seit heute folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir endlich einer helfen könnte.

 

ich kann bei mir auf dem Notebook (Windows 10) Vectorworks 2016 nicht öffnen, da die Meldung ständig kommt, dass ich die Lizenz ungultig ist aktivieren muss. Ich habe mir schon ältere Beiträge angeschaut, aber nichts hat das Problem gelöst. Das einzige was dann noch kommt ist: beenden.

 

Ich hab neulich Vectorworks 2016 deinstalliert und neu beantragt bzw. heruntergeladen. Das hab ich neu installiert aber es kommen wieder die gleiche Meldungen wie früher.

 

Die Meldungen können Sie auch im Anhang sehen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Liebe Grüße

Zoe Tzounidou

 

 

 

1998628217_TrFehler2D.PNG.e511ae60ea4863971e617449f787337c.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zoe

 

2 Tipps:

 

1. Programm mit rechter Maustaste -> Als Administrator starten

 

2. Ein bisschen länger:

- Unsichtbare Dateien auf Windows einblenden

-> http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

- Windows Dateipfad öffnen: C:/Benutzer/"Dein Benutzername"/app data/roaming/nemetschek/vectorworks/2016/

- Aus dem Ordner 2016 die beiden Dateien "VWCertificateA.txt" und VWCertificateB.txt" auf den Desktop ziehen.

- Vectorworks neu starten

Sollte alles klappen, kannst du die beiden *.txt Dateien auf dem Desktop löschen

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

erst mal ich bedanke mich für deine Antwort.