Zum Inhalt springen

richtig bemaßen


AlexB

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle...

 

ich würde gern die Abstände der z.B. gegenüberliegenden Wänden über die Bemaßung steuern/verändern. Leider verstehe ich die Arbeitsweise mit der Bemaßung nicht. Auch die verschiedenen Videos im Internet bringen mich nicht weiter. Ich habe das Problem, dass sich oft nur die Maßkette ändert aber die Wand an der gleichen Position stehen bleibt oder sich nur ein Wandende verschiebt und die Wände dann nicht mehr parallel verlaufen. In ganz wenigen Fällen funktioniert es, nur weiß ich nicht warum. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich die Bemaßung so einsetzen kann, dass das funktioniert.

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex

 

Du kannst entweder mit dem Umformwerkzeug arbeiten und einen Modifikationsrahmen aufspannen oder du arbeitest mit der assoziativen Bemassung und einem Doppelklick. Wichtig ist dabei, dass die Bemassungspunkte an den Wandecken liegen. Siehe auch Anhang.

 

Gruss, Marc

457559807_Bildschirmfoto2016-07-06um20_48_40.thumb.png.1798fce92d128c238809b1a4934894c0.png

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...