Zum Inhalt springen

Atributfenster anpassen


rgarf2

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe bis jetzt VW 2010 Arch benutz und hier war in dem Attributfenster neben der Stift-, Füllfarbe, Füllart, Liniendicke auch die Linienart zur Auswahl freigegeben.

Seit wir jetzt VW 2016 arch benutzen ist die Linienart nicht mehr über das Attributfenster verfügbar. Erst wenn mann die Linie über Zubehör ändert wird diese auch in den Atributfenster zur Auswahl gestellt, hier aber auch nur bei der geänderten Linie.

 

Gibt es eine möglichkeit dies wieder über das Atributfenster direkt zu machen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo Herbieherb,

 

vielen Dank für die schnell Antwort. So wie du es beschrieben hast funktioniert es doch war es in der alten version möglich eine durchgehende Linie als Linienart zu haben (nicht solid) und diese der Klasse zuzuweisen. So wie ich es jetzt verstehe ist jede Linienart eine gestrichelte, gepunktete Lienie nicht aber eine durchgezogene.

 

Gibt es eine Möglichkeit eine durchgezogene Linie als Linienart zu zeichnen. Mit linienart erstellen mekert er und will eine Pause zwischen den Linien.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du kannst eine normale Linienart nehmen und den Abstand auf einen sehr kleinen Wert einstellen, z.B. 0.0000001 mm. Oder du nimmst eine komplexe Linienart und zeichnest eine Linie ohne Abstand.

Ich habe aber keine Ahnung wie sich das bei einem grossen Plan auf die Performance auswirkt, oder was bei einem dwg-Export geschieht. Daher arrangiere ich mich lieber mit dem nervigen Zusatzmausklick. Freuen kannst du dich aber über die komplexen Linienarten. Ein ansonsten super Feature welches leider zu der Einführung des zweiten Mausklicks führte.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...