Zum Inhalt springen

gedrehte nsichtbereich und winkel der schraffuren


Empfohlene Beiträge

guten tag zusammen

 

ich habe folgendes problem:

eine schraffur ( KS 2mm) in einer wand gelegt zeigt sich nicht im 90 grad gedrehten ansichtsbereich wie die gleiche ansichtbereich auf null grad.

weisst ihr, ob in der gedrehten ansichtsbereich der "ursprungliche" winkel der schraffur zu haben möglich ist?

 

als man ein- und auszoomt ändert sich die schaffurorientierung vom original winkel zum gedrehten winkel der ansichtbereich, also irgendwie die schraffur passt sich an winkel der ansichtsbereich... ist das zeichen irgendwelche einstellung?

 

die einstellungen der schaffuren sind noch in der wand weder in dem symbol zu drehen

die wand attrbute sind alles als klassenstil zugewisen

die schalenatrtribute haben eine schraffur und eine klasse zugewiesen, die stiftattribute sind als klassenstil zugewisen

 

unten sind

bild 1 - ansichtbereich auf null grad (wie die schraffurwinkel gewünscht ist!)

bild 2 - ansichtbereich auf 90 grad gedreht

 

vielen dank im voraus

vw_schraffuren_ansichtbereich_winkel_2.PNG.f01d08f4c699d521b5b409d859fb4b3c.PNG

vw_schraffuren_ansichtbereich_winkel_1.PNG.bc69d4af24a68d413d9155fdc6a5689d.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo llameiradasilva

 

Gemäss der Norm muss meines Wissens eine Kalksandsteinschraffur im 45° Winkel von rechts unten nach oben links laufen. Dabei ist es egal in welchem Winkel das Gebäude dargestellt wird und auch egal welchen Winkel die Wand hat.

 

Wenn ich deine Screenshots anschaue ist das immer noch OK, oder? Ausser, dass der eine Screenshot um 90° verdreht ist...aber wenn man seinen Kopf leicht zur Seite neigt, passts aus meiner Sicht :D

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...