Zum Inhalt springen

Schnittdetail, Detail


pdamian8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Warum wird ein Schnittdetail zu einem Detail? Die Schnittdetails mache ich ausgehend von den Schnitten. Ich sehe die Schraffuren und alles was ich möchte. Der Unterschied ist nur, dass die Details mir später eine Fassade und nicht einen Schnitt zeigen. Es ist wie wenn ein Schnittdetail seine Position in der Tiefe ändern würde.

Das passiert nach Änderungen senden oder Programm schliessen, ich weiss selber nicht genau wann. Ist es möglich die Schnittdetails wiederherzustellen? Sonst muss man immer wieder neue Schnittdetails anlegen.

Ich sende ein Detail und ein Schnittdetail als Anhang.

 

Besten Dank für Hilfe

 

Damian

1008679507_Bildschirmfoto2016-04-13um16_05_12.png.e0de451ce27d8273bd06a5821b439e99.png

1942857714_Bildschirmfoto2016-04-13um16_05_19.png.7f2ad382ed89b07a5fb96725f47fe217.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

Liegt dein Schnitt auf der Konstruktionsebene und erstellst eine Detail? Oder liegt der Schnitt auf einer Layoutebene? Ist das Detail mit der Detailfunktion gemacht oder einfach ein vergrösserter und beschnittener Ansichtsbereich?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

Der Schnitt (von wo das Detail abgeleitet word) ist aber noch in der Darstellung "Nur Kanten"? Ist die Schnittmarkierung auch noch an der richtigen Stelle?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

Bitte lasse mir das Dokument zukommen. Ich schaue es mir an.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...