Zum Inhalt springen

VW 2016 - Fehlmeldung beim Aufstraten


chaowu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von VW2014 zum VW2016 umgestiegen und die folgende Fehlmeldung taucht beim Aufstarten auf. "Criteria parser Symbol xxxxx contains one or more illegal characters. Only latin small or capital letter are allowed".

 

Ich habe die alten Beiträge in Forum schon durchgelesen. Ich habe Quicktime sowie alle Apple-relevante softwares deinstalliert und reinstalliert, VW2016 deinstalliert und reinstalliert, Computer neu gestartet usw., hat aber nichts gebracht.

 

Das Betriebssystem ist Windows 10.

 

Wäre dankbar wenn jemand die Lösung dafür hat.

 

Gruss

Chao

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chao

 

Hast du eine externe Festplatte (oder USB-Stick) angeschlossen mit dem Namen "Daten" oder "Date".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chao

 

Welche Sprache hat dein Betriebssystem? Bitte wechsle mal als Test auf Deutsch.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chao

 

Ich habe von einer Forumsteilnehmerin eine Lösung (auf englisch) erhalten:

 

Start - Control Panel - Clock, language, and region - Change keyboards or other input methods - Administrative - Language for non-Unicode programs - Change system locale.

Und dort Sprache auf Deutsch wechseln.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc,

 

sorry dass ich mich erst spät melde, und danke für die Lösung - wenn ich die non-unicode sprache auf deutsch umstelle, funktioniert vectorworks 2016 tatsächlich. Das Problem ist nur, dass ich auch andere Programme benutze, die jetzt nicht mehr richtig angezeigt werden. Früher können die Vectorworks 14/15 ganz normal starten (bloß die Umlaut sind falsch angezeigt), auch wenn die non-unicode sprache nicht auf deutsch eingestellt ist.

 

Es ist mühsam, wenn ich ständig die non-unicode Sprache ändern muss (es wird ja ein neu-start des computers erfordert). Meinen Sie, dass ich evtl. eine englische Studenten-Version anfordern kann?

 

Gruß

Chao

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chao

 

Bitte wende dich an das Education-Team von Computerworks.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...