Zum Inhalt springen

Liste erstellen und als Symbol verwenden


Stiffler1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne eine Liste erstellen- 5 Spalten xy Zeilen und diese mit Daten füllen (Text). Anschliessend als Symbol im Zubehör speichern.

 

Wenn benötigt als Symbol einfügen und evtl den Inhalt verändern wechseln oder neu schreiben....

 

Symbol erstellen kenne ich sprich weiss wie- die restlichen Dinge leider nicht

 

Hiiiiilfe!

 

Daaaaaaanke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stiffler

 

Leider bin ich nicht sicher ob ich die Frage korrekt verstehe. Sollte die Liste eine Tabelle sein oder reicht einfach Text, welcher ausgerichtet ist?

 

Wenn benötigt als Symbol einfügen und evtl den Inhalt verändern wechseln oder neu schreiben....

Diesen Satz oder diese Frage verstehe ich dann gar nicht mehr...sorry :s

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

erstell dir doch eine Tabelle als Vorlage und leg die in deiner Vorlagendatei ab (wenn sowas bei dir existiert).

Über das Zubehörfenster kannste die Tabelle nach Bedarf in die aktuelle Zeichnung importieren und die Zeilen und Spalten nach Wunsch noch anpassen.

Wofür brauchst dann die Tabelle noch als Symbol?

 

Grüße,

Jochen

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...