Zum Inhalt springen

Suchkriterium Schraffur in Tabelle


Hackbraten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für eine Tabelle zur Massenermittlung erstelle ich mir Listenzeilen mit Suchkriterien.

Nun brauch ich zur Ermittlung die Angaben der Schraffuren. Ein entsprechendes Kriterium ist hinterlegt.

Stell ich aber die geforderte Schraffur ein, stellt sie sich nach dem aktualisieren automatisch wieder auf die erste Schraffur im Ordner zurück.

Soll heisen: Ich wähle die Schraffur "Platten 40x40" aus, stellt sich die Schraffur beim schließen der Tabelle zurück auf "Begrünung". Das wäre die 1. Schraffur (Anordnung alphabetisch).

 

Wie kann ich verhindern, das sich das Suchkriterium "Schraffur" "ist" "Schraffurname" auf den ersten Eintrag zurückstellt?

 

Vielen Dank schon mal....

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hackbraten

 

Welche Version? Bei mir mit VW2016 SP2 unter Mac OS X 10.11.3 bleibt der gewählte Name der Schraffur auch nach dem Aktualisieren der Tabelle erhalten.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Evtl. auch Beispieldatei ins Forum stellen.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

habs grad noch mal probiert - geht nicht...

Listenzeile 27 - 30 wäre z.B. so ein Problembereich

 

und ne Signatur sollte ich auch mal erstellen.

Erstellt mit:

Vector Works 2016 SP2 Modul Landschaft

Windows 7 Pro, 64bit

 

und welche Art von Anhängen darf ich versenden und wie groß dürfen diese max. sein?

 

Grüße,

Jochen

 

2081969425_20161110Tabelle.thumb.png.32c12614bd96765b7f6d86f4e5d05e05.png

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hackbraten

 

Fehler dank des Testfiles gefunden und gemeldet.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen

 

In den kommenden Tagen kommt SP3 raus. Ich konnte es da noch nicht testen...ansonsten müsstest du pro Schraffur eine Klasse anlegen und das Suchkriterium an die Klasse koppeln statt an den Schraffurnamen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ok,

dann weiß ich erst mal bescheid und hoffe, daß das mit SP3 behoben wird. Ansonsten werd ich mit zus. Klassen arbeiten. Den Lösungsweg hab ich tatsächlich schon mal in Erwägung gezogen, wollte aber die Klassenliste nicht unnötig erweitern.

 

Vielen Dank für die Hilfestellung

bis demnächst.....

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...