Zum Inhalt springen

Export nach c4d


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

beim Export von vw2016 nach c4d bleiben einige Symbole auf der Strecke und werden unterschlagen. Bei den unterschlagenen Objekten handelst es sich ausschliesslich um Symbole.

Wird die Datei von VW 2015 nach c4d exportiert, ist alles komplett.

 

VW 2016 WIN SP2 R1 nach C4d R17.048

 

für sachdienliche Hinweise im voraus herzlichen Dank

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dass ich Symbole verloren hätte ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich hab aber wohl zu wenig in 2016 getestet da ich inzwischen auf Symbole verzichte.

 

Es ist mir aber aufgefallen dass (seit ?) 2016,

die importierten Symbolkopien in C4D, mit der Zeit ihre Originalgeometrie/Symbole

vergessen bzw. verwechseln.

D.h. die Nullobjekte der Symbol/Renderinstanzen sind noch am Platz, in ihren Einstellungen

ist aber nicht mehr das Ursprüngliche Geometrieobjekt eingestellt sondern etwas anderes,

z.B. eine leere Gruppe. Dann fehlen mir z.B. 80% der Fassadenelemente.

 

Ich denke das trat besonders dann auf wenn ich verschachtelte Symbole verwendet hatte,

z.B. Symbol Sitzgruppe = 1x Symbol Tisch + 8x Symbol Stuhl ....

Verschachtelte Symbole vermeide ich nun in jedem Fall.

 

Schau doch mal nach ob die fehlenden Symbole irgendwie besonders waren,

bzw. ob die Renderinstanzen nicht doch im C4D liegen aber eben falsch verknüpft sind.

 

 

Prinzipiell treten seltsame Dinge auf wenn man vor dem Aktualisieren der C4D Datei

Veränderungen an Symbolen vorgenommen hatte.

(Materialien werden trotz Deaktivierung erneut herein geladen und verknüpft etc.)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...