Zum Inhalt springen

Darstellung selbst erstellter Linien


Hackbraten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte da wieder mal ein Problem.

Es geht um die Darstellung einer selbst erstellten Linienart.

"Linie Kreise" wird nicht richtig dargestellt. Die Ecken verlaufen nicht im 90° Winkel.

Im Anhang eine Datei zum besseren Verständnis. Linie Kreise sollte auch nur aus 90° Ecken bestehen, aber irgendwie werden die Ecken falsch dargestellt.

Weiß jemand, warum das so ist?

 

Vielen Dank schon mal

 

(Windows 7 Professional 64bit / Vectorworks 2016 Landschaft)

Darstellung Linien.pdf

Darstellung Linien.zip

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Aus welchen Elementen besteht denn deine Linienart? Kreise und Gerade?

 

Mit der Funktion Linienart stellst du diejenigen Elemente dar, welche nachher aneinandergereiht und immer wiederholt werden. Eine Gerade, die in der Linienart definiert wurde, kann also nicht plötzlich einen 90°-Winkel aufweisen. Verstehst du was ich meine?

 

Gruss

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das klingt natürlich logisch..... mist.

Wie bring ich jetzt meine Linie um´s Eck rum?

Ich zeichne gern in Polylinien, damit ich die gesamte Abwicklung in die Massenliste übernehmen kann. Alternativ kann ich mit Linien zeichnen und Einzelobjekte zusammenzählen. Dann würd´s gehen.

Gibt es sonst eine Möglichkeit meine Linienart als Polylinie darzustellen?

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Habe es soeben bei mir ausprobiert. Entgegen meiner ersten Vermutung scheint es trotzdem so zu funktionieren mit Gerade und Kreis. Vielleicht hängt es mit der Länge der von dir definierten Gerade in der Linienart zusammen. Du musst wahrscheinlich etwas pröbeln...

Übrigens: Bei mir hat Vectorworks standardmässig so eine Linienart (Linie Kreise) vordefiniert. Diese könnte auch angepasst werden...

 

Gruss

Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...