Zum Inhalt springen

Holzart gebeizt darstellen VW2016


KathiViereck

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich versuche mich gerade tiefer in VW einzuarbeiten, aber vieles finde ich noch nicht...

Ich soll ein Regal zeichnen, welches in Kiefer gebaut wird. Allerdings wird das Holz grau gebeizt. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das darstellen kann. Ich finde auch irgenwie keinen download mit verschiedenen Holzfarben. Wäre es Eiche grau gebeizt, wäre es auch nicht schlimm... Aber irgendein Grauton, mit Holzmaserung wäre gut.

 

Ihr kennt euch doch bestimmt aus und könnt mir Tipps geben.

 

Ach so, aber bitte Idiotensicher, sonst finde ich es nicht :D

 

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo KathiViereck

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

 

1. Aus der Bibliothek "Holz MAT" ein Kiefermaterial zuweisen

2. In der Zubehörpalette aufs "rote Haus" klicken (damit das aktive Dokument angezeigt wird)

3. Material bearbeiten

4. Beim Textur-Kanal auf "Bearbeiten" gehen und den Farbfilder auf den gewüschten Grauton stellen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...