Zum Inhalt springen

Raumliste und Variablen für Zusatzinformationen


liquid

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Projekt mit dem Raumwerkzeug Räume mit allen möglichen Informationen erzeugt, wie z.B. neben Name, Nummer, Größe auch den Benutzernamen, den Gebäudecode, geplante Fläche, etc.

 

Ich möchte jetzt gerne in einer Tabelle auch all diese Zusatzinformationen automatisch angezeigt bekommen, habe aber keine Ahnung, wie die vectorworksinternen Variablen dafür heißen. Die Tabellen aus der Vorlage sind auch nicht komplett, sodass ich mir dort die Variablen kopieren könnte und im Handbuch steht nichts.

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Variablen des Raumwerkzeuges, damit ich diese in meine Tabelle einbauen kann?

 

Grüße,

M. Werner

 

-----

iMac | OS X El Capitan

3,1GHz i5 | 8GB RAM

VW 2015

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Werner,

 

mit dem Befehl "Tabelle anlegen" haben sie die Möglichkeit eine eigene, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, Raumliste anlegen.

Nachdem Sie den Befehl unter dem Menü-Punkt "Extras" gewählt haben, müssen Sie lediglich die Datenbank Raum auswählen und Ihnen stehen alle in der Raum-Datenbank stehenden Variablen zur Verfügung.

 

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche weiterhin viel Spaß beim arbeiten mit Vectorworks.

 

Michael Wladarz

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo, das Thema ist zwar schon uralt, aber ich greife es dennoch auf, weil ich genau da gerade dran bin:

Ich möchte in meiner Raumliste die eingegebenen Zusatzinformationen auflisten, aber anstatt z.B. den eingegebenen Wert für "Gebäude" anzuzeigen, steht in meiner Tabelle dann nur die Formel (='Space'.'11_Building')

???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...