Zum Inhalt springen

Gebäude im Geländeschnitt


Chrisser89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Geländemodell erstellt und darin Gebäude mit dem Werkzeug "Landschaft - Gebäude" platziert. Wenn ich nun einen Geländeschnitt anlege, wird mir nur der Schnitt durchs Gelände ohne Gebäude angezeigt. Gibt es hierfür eine Einstellung die ich übersehen habe?

 

Eine weitere Frage:

 

Ist es möglich ein 3D geplantes Gebäude, das in einem Geländemodell platziert ist, in einem Arbeitsschritt zu schneiden, so dass beides zusammen korrekt dargestellt wird?

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Chrisser

 

Geländeschnitte stellen nur das Gelände dar. "Normale" Schnitte stellen das Gelände und die geschnittenen Objekte oder sichtbaren Objekte dar.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...