Chrisser89 Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei mich in die 3D Funktionen von VW einzuarbeiten. Gibt es beim digitalen Geländemodell die Möglichkeit Straßen anzulegen, die der Oberfläche des Modells folgen? Meine Idee war es ein einfaches 2D Polygon mit dem Befehl "Geländemodell - z-Werte anpassen" auf die Oberfläche des Geländemodells zu "mappen". Dabei werden die Polygone jedoch immer nur auf einen z-Wert gelegt. Wie ist ansonsten das Vorgehen um Straßen und Wege auf dem Modell anzulegen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Mit einem Geländemodifikator 'Oberflächenmaterial' lassen sich ganz einfach Texturen auf das GM "mappen". Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Chrisser89 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 perfekt, genau das habe ich gesucht! vielen dank Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden