Zum Inhalt springen

Geländemodell Konflikte


bschneider1

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein Geländemodell angelegt und aus einer importierten externen Planung Geländemodifikatoren erstellt. Nun zeigt mir VW im Infobereich 45 Konflikte an "Bruchkanten schneiden sich". Muß ich die alle bereinigen? und wie gehe ich da am besten vor.

Bernhard Schneider

 

Vectorworks 2019 SP6 R1 Landschaft

Intel® Core i5-4570 CPU @3,20 GHz 8GB (RAM)

Grafikkarte NIVIDIA Quadro 410

Link zu diesem Kommentar

Hallo bschneider1

 

Wenn du diese nicht bereinigt, wird evtl. die Berechnung nicht korrekt sein. Eine Bruchkante stellt eine neue Höhenlinie oder eine neue Fläche dar und die dürfen sich nicht überlagen/schneiden. Am Besten formst du diese Modifikatoren mit dem Umformwerkzeug um.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...