Zum Inhalt springen

zeichnungen verschneiden (TEKTUR)


tecARCH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

für die tektur in deutschland soll die plandarstellung wie folgt aussehen:

alt/bestehende planung: SCHWARZ

abbruch/änderung: GELB

neue planung: ROT

 

ich kann den alten planstand komplett schwarz darstellen, und den neuen in rot. no problem. nun wäre es eeeeextrem hilfreich, wenn es in VW14 eine funktion gibt, die unterschiede dieser beiden pläne erkennt, und somit mein GELB enstehen würde.

in photoshop gibt es die funktion "ebene verschneiden"(o.Ä.). damit klappts auch. aber die druck-qualität ist mit PS nicht überzeugend...

 

hat jemand von euch eine idee wie ich vorgehen könnte?

 

thanks a lot ! ! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber das hilft nicht, weil ich dann für die Massenauswertung keine 3d-Elemente des Abbruchs mehr habe. Derzeit zerstückle ich die Bestandswände und setze Abbruchwände mit eigenem Stil hinein. Ich dachte, da gäbe es vielleicht auch eine 3D Lösung die ich noch nicht kenne.

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...