Zum Inhalt springen

ungültige Seriennummer bei Vectorworks 2016


ArchiStudent

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin im Besitz einer Studentenversion und wollte nun Vectorworks 2016 installieren, allerings bekomme ich nach Eingabe der Lizenzinformationen folgende Fehlermeldung:

 

"Die Seriennummer ist ungültig oder passt nicht zum angeschlossenen Dongle.

Bei einer donglegeschützten Lizenz müssen die letzten sechs Ziffern der Seriennummer mit der Nummer auf Ihrem Dongle übereinstimmen."

 

Als Student bin ich aber nicht im Besitz eines Dongles und ich habe die aktuelle Seriennummer eingegeben.

 

Ich habe also keine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. was ich da falsch mache oder anders machen sollte.

 

Brauche ich für Vectorworks 2016 eine neue Seriennummer? Oder liegt es daran, dass ich Vectorworks 2014 und 2015 noch aktiv habe?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Beste Grüße

ArchiStudent

Link zu diesem Kommentar

Hallo ArchStudent,

 

du benötigst für jede Version eine neue Seriennummer. Diese kannst du im Campusbereich beantragen.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun

Hallo ArchiStudent,

 

eventuell ist Deine Seriennummer für eine Vorgängerversion der Vectorworks Studentenversion und nicht für Vectorworks 2016.

Kannst Du mir in einer privaten Nachricht Deine E-Mail-Adresse und die verwendete Seriennummer zuschicken. Dann sehe ich mir das gerne einmal an.

 

Viele Grüße

Gaby Wallbraun

Vectorworks Education-Team

Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun

Hallo ArchiStudent,

 

genau, für jede Vectorworks Version wird eine neue Seriennummer benötigt. Die Seriennummer für Vectorworks 2015 beginnt mit einem "EA" und die Seriennummer für Vectorworks 2016 mit einem "EB".

 

Da Du bereits eine Vectorworks Studentenversion besitzt kannst Du Dir im Vectorworks Campus ganz einfach Dein Update bestellen:

 

www.vectorworks-campus.eu/update

 

Du bekommst von uns eine E-Mail mit der Seriennummer und dem Downloadlink für die Studentenversion Vectorworks 2016 zugeschickt.

 

Viele Grüße

Gaby Wallbraun

Vectorworks Education-Team

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...