Zum Inhalt springen

Rendering exportieren


Chalente

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin noch ein ziemlicher Laie in Sachen Vectorworks. Was ihr gleich lesen werdet, sind Fragen bei denen die meisten wohl den Kopf schütteln werden, jedoch für mich ziemlich wichtig sind.

Ich habe meinen Plan/Modell gerendert und möchte es nun exportieren. Die Perspektive soll genau so sein, wie ich die Ansicht durchs Navigieren mit der Maus positioniert habe. Daraufhin möchte ich es als .pdf exportieren.

Könnte mir jemand den Ablauf erklären? Mit dem Kamera Tool komme ich nicht zurecht, da ich ja nicht genau weiß wo ich mich gerade in der "Matrix" befinde (von den Koordinaten etc. her).

 

Ich hoffe ich könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

 

//Vectorworks 2015

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian

 

Das Forum ist auch für einfache Fragen der richtige Ort :-)

 

Du kannst (mit der Version 2016) bei einer Kamera in der Infopalette einschalten, dass es die aktuelle Ansicht übernimmt. Du brauchst da aber evtl. gar nicht, weil du einfach unter Datei -> Export -> Export Bild wählen kannst und die gewählte Perspektive so als Bild exportiert wird. Um die Ansicht nicht zu "verlieren" kannst du auch eine gesicherte Darstellung anlegen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...