Zum Inhalt springen

beim Verlassen einer Gruppe rechnet Vectorworks ewig (vw 2015)


SteffiF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

neuerdings hab ich ein Problem mit einer Datei. Bei jeder Gruppe, die ich nach dem Bearbeiten schließe, rechnet Vectorworks anschließend Minuten lang rum. Das Problem ist plötzlich aufgetreten und ich weiß nicht, wie ich es wieder weg bekomme. Mehrmaliges Umspeichern der Datei und ein Herauslöschen großer Teile haben nichts geholfen. Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo SteffiF

 

Versuche mal die Konstruktionsebenen in ein neues Dokument zu kopieren und schaue dann ob dort der Fehler immer noch auftritt. So findest du heraus ob die Datei oder die Objekte der Datei für die Verzögerung verantwortlich sind.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo SteffiF

 

Wenn du alle Objekte auf der Layout gruppierst, kannst du auch die Ansichtsbereiche ins neue Dokument kopieren. Du musst dann einfach noch die Ebenensichtbarkeit des Ansichtbereichs neu einstellen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...