Zum Inhalt springen

Plastische Gestaltung von Oberflächen


Joelrichardson

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

im Rahmen des Studiums bin ich gefordert, einen Städtebaulichen Gestaltungsplan zu erstellen. Bei der Sichtung verschidener Vorlagen bin ich auf dieses Beispiel gestoßen:

 

http://www.computerworks.de/files/vectorworksblog%28de%29/2015/August%202015/lensch-simon-vertiefung-marina.jpg

Nun frage ich mich, wie der Autor die Farbverläufe und Texturen der Oberflächen so plastisch gestaltet hat. Gibt es hierfür bei Vectorworks ein tool?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joelrichardson

 

Die Oberflächen dürften einfach sehr gut gewählte Bildfüllungen sein und die Verläufe könnten mit weiss-transparent darüberlagernd erstellt worden sein.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...