Zum Inhalt springen

Paletten andocken unter OsX geht nicht (mehr)


vectorthb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr ...

 

Ich habe im Menü unter Fenster/Einstellungen Paletten/Paletten am Dokumentenfenster andocken den Haken entfernt um die Paletten zu lösen. Das hat auch gut und sofort funktioniert.

Nun möchte ich die Paletten aber wieder andocken - also Häkchen wieder gesetzt - aber ... die Paletten wollen sich nicht mehr ans Fenster andocken - weder ans Fenster noch untereinander.

Neustart hat nicht geholfen - weder der von VW noch der des Rechners.

Wie bekomme ich die Paletten wieder angedockt ? :huh:

thb

VW 2023 SP1.0.2 • MacOs 11.7.1

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst: Ich dachte die Paletten docken automatisch an. Machen sie aber nicht: Man muss die Paletten offensichtlich einzeln an den Rand des Zeichenfensters bewegen, bis sich der Rand blau einfärbt - dann erst docken die Paletten an. Ist halt nirgends beschrieben - zumindest habe ich nirgends etwas gefunden ...

thb

VW 2023 SP1.0.2 • MacOs 11.7.1

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo User + SS,

Problem Paletten ans Hauptfenster andocken

Extras bei Arbeitsumgebung auf Basic klappt es, wieder Umstellung auf BIM Architektur - dann können die  Paletten nicht mehr seitlich angedockt werden????

Hallo Service Select bitte gerne auch mal Meldung dazu

Danke für Tipps

Gruss Mog

__________________________________

Mac Studio 2022 M1 Max macOS Ventura version 13.5.2 | VW Arch 2024 Update2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...