Zum Inhalt springen

Korpusmöbel selber bauen?


Michael_90

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich ein Korpusmöbel selbst als Vorlage erstellen kann. Sprich das die einzelnen Teile variabel sind und ich nur noch die Grösse eingeben muss. Die Idee wäre natürlich danach auch auf die CNC mit dem Ganzen und die Holzliste automatisch zu generieren. Oder muss ich eine Vorlage welche ich habe abändern?

Link zu diesem Kommentar

hallo Michael_90

klar geht das. (ich gehe davon aus das Du die Interiorcad-Version meinst)

speichere die Datei mit Deinem Möbel als Vorlagedatei ab (Datei - als Vorgabe Sichern)

danach kannst Du unter Datei öffnen deine eigene Vorlage mit dem Möbel wählen die Maße ändern und unter neuem Projektnamen abspeichern.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

hallo Michael_90,

mit dem Korpusgenerator in Interiorcad kann man die Korpusmöbel erstellen und wie petitbonum geschrieben hat, sich zumindest eine einfache Bibliothek von Grundkorpussen anlegen.

Hier kann man dann über die Infopalette des Korpusgenerator auch die Grundmaße verändern.

Für die CNC Ausgabe benötigt man allerdings eine entsprechende Lizenz.

Das freie Anlegen eines Korpus aus Bauteil 3D geht auch - hier kann man die Abmessungen der einzelnen Bauteile über die Infopalette einstellen.

Welche Möglichkeiten der NEUE Korpusgenerator in Version 2016 hat- bleibt abzuwarten...

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...