Zum Inhalt springen

unerwünschte Linien im Ausdruck


StefanReiss

Empfohlene Beiträge

Guten liebe Forenmitglieder,

 

ich habe folgendes Problem - beim Ausdrucken von Plänen erscheinen bei mir immer wieder Linien die weder in der Datei noch im PDF existieren. Diese sind dann meist willkürlich über den Plan verteilt.

 

Zum Drucken gehe ich wie folgt vor:

 

Datei -> Export -> Export PDF

 

Drucke ich die PDF Datei auf A3 sehe ich keine Linien. Drucke ich im Copyshop auf A0 (oder auf einem der Hochschulplotter) erscheinen Linien auf dem Plott.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem Lösungen, diese Probleme zu umgehen? [/font][/color]

Link zu diesem Kommentar

Hallo ebenfalls frohes Neues,

 

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

 

Wenn ich das richtig verstehe, einfach im Copyshop darum bitten, dass Sie dort die dpi Zahl beim Ausdruck auf die gleiche dpi Zahl der Ausgabe aus Vectorworks stellen?

 

Sonstige Erfahrungen, oder Tipps?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan

 

Wenn der Copyshop aus dem Adobe Reader druckt, gibts noch die Option "Als Bild drucken".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...