Zum Inhalt springen

...kann man bereits bestehenden objekten...symboleigenschaft


Empfohlene Beiträge

...angenommen ich habe verschiedene bereits gezeichnete Objekte (Türen) auf einer klasse organisiert. nun möchte ich aus einer beliebigen Tür ein Symbol machen und dessen Eigenschaften (auch bei Änderungen) auf sämtliche Türen dieser Klasse übertragen, quasi im Nachhinein Symbol erstellen und die Eigenschaften an bisher "nicht-Symbole" referenzieren?

 

Ich hoffe, diese Frage ist nachvollziehbar, über Hilfe wäre ich sehr dankar,

 

grüsse bernd

Link zu diesem Kommentar

hm, das wird wohl nicht gehen....

Soweit ich das weis, kann VW nur Symbole gegeneinander tauschen, aber keine sonstigen Objekte oder Gruppen gegen Symbole tauschen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit Vectorscript, aber dann müsste ein solcher Befehl ja auch zu Verfügung stehen.

Mann könnte höchstens alle Türen einzeln in Symbole wandeln, diese dann alle auswählen und mit "Replace" gegen ein einziges Symbol austauschen. Aber da ist copy & paste vermutlich schneller.....

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

...sowas habe ich schon befürchtet. die situation widerspricht sicherlich auch einer "normalen", sinnvollen dateiorganisation... nur wenn man in einem umfangreichen projekt mit vielen leuten arbeitet, kann es vorkommen, dass einer macht, was er will, ohne sich an ordnung und struktur zu halten... zum aufräumen und nachträglichem organisieren wäre das enorm hilfreich....

 

any ideas? bernd

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...