Zum Inhalt springen

Keine gültige Serinnummer für Domain User (Netzwerk Version)


mbaswebe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bereite derzeit an einer Uni für einen Rechner Pool dem Umstieg auf Version 2016 vor und stehe nun vor einen Problem:

Sobald man als Student User (Domain User ohne lokale Admin Rechte) an einen Windows 7 Rechner Vectorworks 2016 starten möchte, so meckert die Software, das sie keine gültige Seriennummer finden konnte.

 

Sobald ich mich als Lokalen Admin anmelde, startet die Software ohne Meckern und fragt dann den Lizenz Manager übers Netzwerk ab. Über den Lokalen Admin hatte ich Vectorworks auch installiert.

 

In Version 2015 war es noch so, das man in der Registriy unter Local Machine\Software\WOW6432Node\Nemetschek\Vectorworks 20\Registration Vollzugriff vergeben musste.

 

In 2016 gibt es Registration gar nicht mehr, außer im Current User Teil. Wie kann ich nun dafür sorgen, das Vectorworks 2016 auch bei einen normalen Benutzer ohne Admin Rechte die Seriennummer annimmt, die bei der Installation vergeben wurde?

 

Es wäre unschön, wenn die Studenten gezwungen wären einmalig die Seriennummer eintippen zu müssen (was auch gar nicht sinnvoll wäre) .

1067158433_2015-12-0909_55_37-190.47-Remotedesktopverbindung.thumb.png.f1ccf52efa5a3b7b5093e3bb1c86f992.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo mbaswebe

 

Bitte wende dich an den Helpdesk von ComputerWorks. Es gibt seit der Version 2016 Unterschiede in der Registry je nach Art der Seriennummer (C-Serie, G-Serie, usw.)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...