ioncostin Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo, ich bin Student und habe seit langer Zeit folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir endlich einer helfen könnte. ich kann bei mir auf dem Rechner (iMac) Vectorworks 2015 nicht öffnen, da die Meldung ständig kommt, dass ich die Lizenz aktivieren muss. Das versuche ich und dann kommt aber die Meldung, dass die Internetverbindung anscheinend nicht funktionier. Dabei ist das Internet vollkommen in Ordnung. Das einzige was dann noch kommt ist: beenden. Ich hab neulich Vectorworks 2015 deinstalliert und neu beantragt bzw. heruntergeladen. Das hab ich neu installiert aber es kommen wieder die gleiche Meldungen wie früher. Die Meldungen können Sie auch im Anhang sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. Ion Meldung 2.pdf Meldung 1.pdf Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo Ion Klingt jetzt doof, aber klicke mal gefühlte 20x auf den Knopf "Erneut versuchen". Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
ioncostin Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 hab gerade probiert. Passiert trotzdem nichts( Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo, vielleicht blockiert Dein Antivirus -oder Firewallprogramm Dein Internetverbindung. Was auch oft verkommt, das Schulen oder Behörden Proxy-Server verwenden. Hier unterstützt Vectorworks nur HTTP Proxy. Beide Probleme können dazu führen, das Vectorworks keine Internetverbindung findet. Viele Grüße Gaby Wallbraun Vectorworks Education-Team Link zu diesem Kommentar
ioncostin Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 ja das war es. Danke!!! Link zu diesem Kommentar
E_Tschen Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 hallo zusammen, Ich habe das selber Problem, nun hat mir bis jetzt nichts geholfen. Firewall ist nicht aktiv. kann mir jemand bitte bitte helfen??? Link zu diesem Kommentar
Gast Gaby Wallbraun Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Hallo E_Tschen, eine weitere Möglichkeit wäre Proxys zu Deiner Fire-Wall hinzuzufügen und danach die Aktivierung noch einmal zu probieren: http://kbase.vectorworks.net/questions/537/Downloading,+Activating+and+Proxy+Servers Diese Proxys sind vom Hersteller Vectorworks Inc. geprüft und empfohlen. Viele Grüße Gaby Wallbraun Vectorworks Education-Team Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden