Zum Inhalt springen

Rasterbilder werden in der PDF mit schwarzem Hintergrund angezeigt


Laurawa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich arbeite mit der VW2015 Ausbildungsversion. Ich habe ein neues Rasterbild (in diesem Fall einen Baum) als PNG importiert, dass hat auch alles super funktioniert. Wenn ich das ganze aber als PDF exportiere hat der Baum auf einmal einen schwarzen Hintergrund - allerdings nicht das komplette Rasterbild, sondern nur der Bereich in der Nähe vom Baum. Gibt es hierzu einen Trick - bzw. bekomm ich das irgendwie weg? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laurawa

 

Wie machst du das PDF? Export PDF oder drucken?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich exportiere das PDF.


Ich hab es jetzt auch mal mit PDF drucken probiert - dadurch wird's leider noch schlimmer. :(


Ich hab mal ein Bild vom PDF gemacht - zum Vergleich ist links der gleiche Baum der als JPEG Rasterbild importiert wurde - hier sind die Ränder aber leider nicht so sauber wie bei der PNG Datei.

image-02-12-15-09-04.thumb.jpeg.6d43e5dcc08466000e8b5d0a1fdc2bc5.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laurawa

 

Kannst du mal den Baum ins Forum stellen oder einen Link dazu posten? Passiert das Gleiche mit anderen Bäumen oder nur mit diesem Baum?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...