Zum Inhalt springen

Schreinerausbildung


Annette91

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nutzer von Vectorworks,

 

ich bin keiner ambitionierte Studentin der Innenarchitektur oder sonstiges.

 

Nein bei mir sollte alles ganz simpel sein.

 

Ich will einfach nur ein Quadrat zeichnen mit einem Halbkreis ganz simpel. Ein abgerundetes Brotzeitbrett.

 

Aber das funktioniert mit diesem achso wundertollen Programm nicht.

 

Muss ich da etwas speziell für dieses Kreiswerkzeug einstellen?

irgendwelche tollen Einstellungen verändern dass ich einen Halbkreis zeichnen kann der an den Linien entlang geht und nicht dann bei der Linie in der Luft hängt.

 

So wie ändere ich das jetzt?

Kennt da jemand die Antwort drauf?

 

Bitte ernst gemeinte Antworten danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette

 

Bin gerade am Wort "Brotzeitbrett" gescheitert....und das ohne ambitioniertes Innenarchitekturstudium. :-) Liegt aber vielleicht eher am kulturellen Wortschatzunterschied...

 

Nun meine konkrete Frage: Soll denn das "IchlegBrotzumSchneidendraufBrett" 2D oder 3D dargestellt werden bzw. geht es um die Kante oder die Grundrissform?

 

Im 2D: Reckteck und Kreis oder Kreisbogen und dann Fläche zusammenfügen

Im 3D: wenns um die Kante geht: Tiefenköper und dann Verrunden 3D (Werkzeugpalette Modellieren)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...