Zum Inhalt springen

Fenstersprossen


m wohlenberg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem 2 flg. Fenster möchte ich in den Fensterflügeln im oberen Drittel 1 horizontale Sprosse

anordnen und auch eine senkrechte Sprosse, die mit der horizontalen Sprosse endet.

 

Kann man das konstruieren?

 

Die senkrechte Sprosse verläuft immer über den gesamten Flügel.

 

Eine Konstruktion mit Oberlicht hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

 

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo M Wohlenberg

 

Konstruieren kann man dies schon :D . Die Standardsprossen des Fenster laufen (wie du schon festgestellt hast) immer von Rahmen zu Rahmen.

 

Willst du den wirklich Sprossen oder ist es eher ein Oberlicht? Wenn es mit dem Oberlicht nicht klappt, würde ich einen Tiefenkörper erstellen und diesen (falls du mehrere identische Fenster im Projekt hast) als Symbol speichern.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo M Wohlenberg

 

Kannst du mir eine "Zeichnung" als private Nachricht zustellen? Gerne schaue ich zusammen mit der Entwickliungsabteilung wo wir Anpassungen vornehmen können, damit diese Möglichkeit in Zukunft abgedeckt ist.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...