Gebdoku Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ich bin Anfänger mit Vectorworks, eine Treppe ist in einer Ebene konstruiert z.B.im Erdgeschoß. Diese Treppe soll nun auch im Obergeschoß dargestellt werden allerdings ohne Schnittlinie. Wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen.
Oliver93 Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Hallo Gebdoku, wenn du bei der Treppe in den Eigenschaften auf "Bearbeiten" gehst kannst du dort bei "2D-Darstellungen" einen Haken bei "Oberes Geschoss" machen. Dort kannst du dann unter anderem auch einstellen ob es in dem Geschoss einen Treppenbruch geben soll oder nicht.
Philipp Herwig Geschrieben 10. Juni 2020 Geschrieben 10. Juni 2020 Hallo, kann man dort auch weitere Ebenensichtbarkeiten hinzufügen? Beispiel: Im Luftraum im 2.OG ist die Treppe, welche vom EG in das 1.OG verläuft ebenfalls als Aufsicht sichtbar. In den Treppeneinstellungen kann ich jedoch die Sichtbarkeit nur für das EG und das 1.OG einstellen, nicht jedoch für das 2.OG.
inderfab Geschrieben 10. Juni 2020 Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Philipp Herwig: Im Luftraum im 2.OG ist die Treppe, welche vom EG in das 1.OG verläuft ebenfalls als Aufsicht sichtbar. In den Treppeneinstellungen kann ich jedoch die Sichtbarkeit nur für das EG und das 1.OG einstellen, nicht jedoch für das 2.OG. Nein, man kann es nur auf einem Geschoss anzeigen lassen. Falls du die Treppe umbedingt im 2. OG brauchst, würde ich im Layout den Ansichtsbereich kopieren, alle Klassen und Ebenen unsichtbar und nur das 1.OG und die Klasse der Treppe auf sichtbar stellen. Bearbeitet 10. Juni 2020 von Fabio Indergand VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Frage
Gebdoku
Ich bin Anfänger mit Vectorworks, eine Treppe ist in einer Ebene konstruiert z.B.im Erdgeschoß. Diese Treppe soll nun auch im Obergeschoß dargestellt werden allerdings ohne Schnittlinie. Wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge