Zum Inhalt springen

Punktewolken Dichte verringern?


Forsteee

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

Die neue Funktion Punktewolke importieren funktioniert. Jedoch fehlen bei mir einige Funktionen.

 

In diesem YT Clip sieht man bei 1:40 wie er die Punktedichte verringert indem er eine geringere Zahl in das Feld einfügt. Kommt diese Funktion erst oder habe ich diese einfach nicht gefunden? :huh:

 

 

Es fehlt auch ''Flip Color Scale'' und ''Collapse Height''.

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Forsteee

 

Könnte sein, dass diese Funktionalität später erweitert wird. Habe im Moment aber keine speziellen Infos dazu.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So...

 

Hab beim Support angerufen. Sie wissen auch nicht warum diese Funktion nicht mehr vorhanden ist.

Bei der Betaversion war sie mal drin.

Sie vermuten, dass sie wieder eingefügt wird bei einem kommenden Patch...

 

lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Mal ne dumme Frage zu Punktewolken:

 

habe vor einiger Zeit mal ein Gelände mit einem Tachymeter aufgenommen, dabei mehr oder weniger willkürliche Geländepunke vermessen. Diese Punktewolke habe ich dann importiert, stand dann ziemlich ratlos davor und habe versucht "zu Fuß" eine Art Geländemodell zu erstellen indem ich Höhen manuell interpoliert habe und dann versucht habe Höhenlinien zu zeichnen und dann auch noch bestehende Gebäude darin einzuzeichen. Ich musste lernen dass das ganze zum Scheitern verurteilt ist, wenn man nicht bereits beim Aufmaß schon eine sehr sorgfältig dokumentierte Auswahl der Punkte trifft. Ich bin weder Gala-Bauer noch Architekt und benötige bei Geländeaufmaßen nur rudimentäre Höhenlinien +- 0,5m auf Flächen von 500 -1000m². Weis hier jemand eine allgemeine Vorgehensweise oder Literaturtipps wo sowas beschrieben wird ? Also sowas wie "vom Aufmaß über die Punktewolke zum Geländemodell" ?

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Hallo halfcouple

 

Bitte das nächste Mal einen eigenen Thread eröffnen. In der Schweiz stellt die Firma swisstopo solche Daten zur Verfüung, in Deutschland das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie und in Oesterreich data.gv.at.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...