Zum Inhalt springen

Höhen von 3d-Polylinien anzeigen


FrankTh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann jemand sagen, ob es eine Möglichkeit in VW 2015 gibt, die Höhenwerte einer 3d-Polylinie als Texte in der Zeichnung darstellen zu lassen. Konkret habe ich vom Vermesser einen Lageplan mit 3d-Polylinien erhalten. Die z-Höhen werden über die Infopalette dargestellt, es wäre aber natürlich komfortabel, wenn sich die Höhen an den End- und Anfangspunkten der Linien als Höhentexte darstellen ließen - oder geht das nur manuell? Vielen Dank schon mal.

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank

 

Dies kannst du mit dem Multistempel machen. Das grüne Häkchen setzt einen Stempel für alle 3D-Polygone.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

vielen Dank - vermutlich muß man sich den Stempel erst selbst basteln - standardmäßig finde ich nur den Koordinatenstempel. Ich habe einen neuen Stempel angelegt und dafür die z-Höhe (Objekt) ausgewählt. Beim Erstellen des Stempels wird aber immer der Wert 0,00 erzeugt. Momentan ist mir noch unklar, weshalb die Objekthöhe nicht erkannt wird. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?

Viele Grüße und Danke.

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank

 

Den Stempel musst du nicht selber basteln, du brauchst auch keine Karton dazu ;-)

 

Nimm einfach den vorhandenen Stempel "Text" und ändere die Variabla auf "Höhe (z) Objekt". Danach alle 3D-Polyone aktivieren, auf das grüne Häkchen klicken und geniessen wie schnell das mit Vectorworks klappt ;-)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...