Zum Inhalt springen

Erweiterung 2D Symbole????


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin bin auf der Suche nach weiteren 2D Symbolen. in der Bib von VW10 (Studentenvers.) sind leider nur sehr wenige enthalten. Dafür gibt es in der Zubehörhilfe (PDF) eine ca. 2000Seiten lange Übersicht genau der Symbole die ich bräuchte.

 

Kann mir da jemand einen Rat geben?

 

Vielen Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tastenreich

über die Zubehörpalette kann man im Vectorworksstammverzeichnis die Bibliotheksordner öffnen. Bei der Studentenversion sind auch alle Bibliotheken der verschiedenen Branchenversionen (außer Innenarchitektur) enthalten, sofern du diese installiert hast (es gibt ja auch den Download nur mit Programm und Hilfe) dann mußt Du die Bibliotheken auf der Studentenseite von CW extra herunterladen.

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hi petitbonum,

Vielen Dank für den Rat. Ich habe nun einen Ordner mit Namen "BIb" von der Instal-DVD kopiert. Der Größe nach zu urteilen( ca.3GB), ist es der Bibliotheksordner. Das Problem ist nur, dass dort Dateien drin sind mit ...tgx

Die lassen sich nicht im Programm öffnen, habe mal ein Screenshot des Ordners gemacht.

 

Also, vielleicht kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem beheben kann.

 

vielen Dank, TR

Bib-ordner.thumb.png.11e54f1ec89b2f7b222db56a7ede6241.png

Link zu diesem Kommentar
Hi petitbonum,

Vielen Dank für den Rat. Ich habe nun einen Ordner mit Namen "BIb" von der Instal-DVD kopiert. Der Größe nach zu urteilen( ca.3GB), ist es der Bibliotheksordner. Das Problem ist nur, dass dort Dateien drin sind mit ...tgx

Die lassen sich nicht im Programm öffnen, habe mal ein Screenshot des Ordners gemacht.

 

Also, vielleicht kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem beheben kann.

 

vielen Dank, TR

 

NImm mal den Ordner Bibliotheken ;) da ist dann alles drin

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar naheliegend den Ordner "Bibliotheken" anzuwählen, doch da ist eben nur eine ganz kleine Auswahl von Symbolen und Elementen vorhanden (längst nicht die Auswahl, die in der Zubehör PDF verzeichnet ist), trotzdem Danke.

Ich versuch mal mit CW in Verbindung zu treten....falls jemandem noch etwas zu diesem Thema einfällt, oder einen Link weiß, über welchen ich Bib's für VW 10 runterladen kann wäre ich sehr dankbar.

 

Also, vielen Dank schon mal,

 

TR

Link zu diesem Kommentar

hallo tastenreich

du mußt den Ordner über die Installation von VW erstellen lassen (ob Du ihn am Mac mit einem passenden Dekomprimierungsprogramm einfach öffnen kannst weiß ich nicht). Also die VW Installation starten und hier dann die komplette Installation wählen bzw. bei benutzerdefiniert nur die Bibliotheken anwählen, wenn das beim Mac möglich ist)

danach findest Du dann den Ordner Bibliotheken in Stammverzeichnis von VW.

ich hoffe das hilf weiter

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...