Zum Inhalt springen

installation startet nicht


xander

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir gestern die Studentenversion von Vectorworks heruntergeladen, die Datei: (Vectorworks 2010 kompl Sp3.exe).

 

Nun hab ich das Problem, dass sich die Installationsexe nicht starten lässt, weder mit Doppelklick noch mit "als Administrator ausführen", es erscheint lediglich das Wartesymbol. Auch im Taskmanager ist nicht zu erkennen, dass etwas ausgeführt wird.

 

Villeicht hilft das, Informationen zu meinem System:

Notebook mit Windows Vista SP2; Intel 2x 1,5 GHz; 2GB RAM; und Kaspersky 2010 aktiv.

 

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank,

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon einmal versucht den Kasperski

sowie den Windows Defender für die Installation zu

deaktivieren? (beenden)

 

Hilfreich könnte auch sein, die Benutzerkontensteuerung

(in den Systemsteuerungen) zu deaktivieren. Wobei dies

eigentlich eher für die Onlineupdates relevant sein sollte...

Für die Basis-Installation sollte das eigentlich klappen....

 

Wie gross ist denn die Gesamtdatei Deines Downloads?

Könnte sein dass evtl. etwas mit dem Download schiefgelaufen

ist? Falls das der Grund sein sollte - kannst Du ja den

Vectorworks-fachhändler in Deiner Nähe kontaktieren und

Dir evtl. dort eine Installations-DVD abholen.

 

Zur übersicht der Vectorworks-fachhändler geht es hier...

 

 

Grüsse aus Stuttgart - Falk

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfe, es hat mittlerweile funktioniert.

Windows Defender hatte ich schon ausgeschalten. Mit der Vollverson von 3,6 GB hat es nicht funktioniert, aber mit der ohne die Bibliotheken. Muss wohl ein Fehler beim Download passiert sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey ihr Lieben,

ich habe auch das Problem, dass ich VW auf meinem MACBOOK vollständig installiert habe, es jedoch leider jetzt nicht über das Internet aktivieren kann (obwohl eine Internetverbindung besteht). Es gibt auch hier leider so wenig Lösungen für MacUser.

Es wäre super, wenn mir einer von Euch, der weiß wies funktioniert, so schnell wie möglich weiterhelfen könnte!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

benutzt doch bitte für Themen die hier bereits behandelt wurden auch die entsprechenden

Threads. Auch und gerade dann wenn ihr dort nicht die Lösung auf euer Problem gefunden habt.

 

@jenbright:

Was heißt denn im Detail "kann nicht aktivieren"?? Gibt es eine Fehlermeldung dazu?

Wie gehst du ins Internet? (Telefonleitung? SkyDSL? UMTS?)

Firewall und andere Sicherheitssoftware schon überprüft?

Verwendest du proxy Server?

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

@karsten

ja ich verwende proxy. kann es an dem internetzugang liegen?

wenn ich vectorworks das erste mal starten möchte, sagt er mir ich muss die seriennummer aktivieren über eine internetverbindung. und dann sagt er dass diese verbindung fehlgeschlagen ist. obwohl ich ja internetzugang habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...