Fenster / Durchbrüche etc. mit einer BRH > 1m sollten im Grundriss nicht dargestellt werden, da dies zu Verwirrungen führt und es auch situativ z.B. den Fall gibt, dass in einer Wand (intel. BT) mehrere Fenster unterschied. Breiten übereinander liegen.
Da Vectorworks hierfür offensichtlich keine Konfiguration (Grundrissdarstellung der Bauteile in Abhängigkeit der Schnitthöhe) eingebaut hat , also meine Frage, ob jemand hier eine passable Problemlösung kennt?
> Das retuschieren in Ansichtsbereichen z.B. auf dem Layout ist aus meiner Sicht hier kein adäquater Lösungsweg
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps, bzw. Anregungen.
Mein Wunsch an VectorWorks: Bitte, bitte, bitte erweitert die intelligenten Bauteile mit entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten! In ArchiCAD z.B. ist diese Konfig. kein Problem!
Frage
mthielmann
Liebes Vectorworksforum,
Mir geht es hier um ein grundlegendes Problem:
Fenster / Durchbrüche etc. mit einer BRH > 1m sollten im Grundriss nicht dargestellt werden, da dies zu Verwirrungen führt und es auch situativ z.B. den Fall gibt, dass in einer Wand (intel. BT) mehrere Fenster unterschied. Breiten übereinander liegen.
Da Vectorworks hierfür offensichtlich keine Konfiguration (Grundrissdarstellung der Bauteile in Abhängigkeit der Schnitthöhe) eingebaut hat
, also meine Frage, ob jemand hier eine passable Problemlösung kennt? 
> Das retuschieren in Ansichtsbereichen z.B. auf dem Layout ist aus meiner Sicht hier kein adäquater Lösungsweg
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps, bzw. Anregungen.
Mein Wunsch an VectorWorks: Bitte, bitte, bitte erweitert die intelligenten Bauteile mit entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten! In ArchiCAD z.B. ist diese Konfig. kein Problem!
1 - Vorlage Test Tabelle - Kopie.zip
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge