Zum Inhalt springen

Materialisierung Wände


Muudi

Empfohlene Beiträge

Halloo, brauche ein wenig Hilfe :)

 

Ich bin gerade am 3D zeichnen lernen. Nun hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Aber bei der Materialisierung geht was nicht. wenn ich das Material zufüge werden nur die Kanten materialisiert, nicht die Fläche. Habe ich da irgenwie eine falsche Einstellung?

 

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muudi,

 

du kannst zum einen die Materialien in den Klassen bestimmen und hier unterschiedliche Einstellungen für die Wände vornehmen, dein Fehler beruht aber auf den Einstellungen in der Info- Palette.

 

Hier kannst du unter dem Reiter Rendern einstellen, welche Zuweisung du für die Wand einstellen möchtest, entweder über die Schale oder über das Objekt.

Darunter kannst du das Material zuweisen auf den Kanten und den anderen Wandseiten.

 

Einfach mal probieren.

 

Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...