Zum Inhalt springen

Datei Version 2014 in 2015 nur in 2d


larry

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ,

 

ich habe heute Vectorworks 2015 runtergeladen, jetzt lassen sich die Dateien von 2014 zwar öffnen aber es geht nur die 2D Ansicht wenn man auf 3D wechselt geht gar nichts mehr..... alles ist einfach verschwunden. Gehe ich aber über die 2D Ansicht auf eine Kamera sehe ich zwar auch erst nichts aber wenn man dann Rendert ist das Bild wieder da...???? hoffe ihr habt noch eine Idee was das seien Könnte.

PS: ist bei allen Dateien so......

Link zu diesem Kommentar

Hallo larry

 

Könnte die Modellbegrenzung das Problem sein? (Einstellungen Dokument)

 

Falls es bei einem neuen, leeren Dokument mit einem roten Tiefenkörper auch nicht geht, dann würde ich eher den Grafikkartentreiber vermuten. Hier der Link dazu:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/6658-grafikkartentreiber-aktualisieren

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. :D also die Modellbegrenzung ist aus. Und das mit dem Tiefenkörper geht auch...... ich hab jetzt noch ma ein anderes Dokument gtenommen das vorher auch nicht ging, diese geht jetzt auf einmal:dodgy: solangsam bin ich echt ratlos.....

 

Hier noch ma ein Bild wie es aussieht wenn ich auf ne 3D Ansicht wechsle. Man kann dann gar nichts mehr machen sieht einfach nur so aus....

 

Gruß Larry

Unbenannt.thumb.png.66b28591414f50b1d79715aac39ba603.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry

 

Das hatte ich schon ein paar Mal bei meinen Studenten. Das hier hilft:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/6660-einstellungen-der-grafikkarte-bei-notebooks

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. bin den Anweisungen aus deinem link gefolgt. die Funktion mit dem Prozessor auswählen gibt es bei mir nicht. Liegt warscheinlich daran das ich es nicht auf einem Laptop habe sondern auf einem Rechner... Werde wohl weiter mit VW 2014 arbeiten.. trotzdem danke für die schnelle Hilfe::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo larry

 

Hast du evtl. eine Nvidia Quado Grafikkarte? Wenn ja, dann musst du den Performance-Treiber herunterladen. Habe schon Kunden gehabt mit dem falschen Treiber. Schreibe doch mal deine Grafikkarte, das Treiberdatum und das verwendete Betriebssystem ins Forum.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hey Mark

 

vielen dank das du dich so bemühst :blush: Habe eine Geforce GTX 750 der Garfikarten Treiber ist von 28,05,2015 . Windows 7 , 64 Bit. Habe es jetzt noch ma mit einer neuen Datei versucht da geht alles. Nur die Datei vom aktuellen Projekt geht nicht. Hatte mir extra 2015 geholt damit diese beknackte Fehlermeldung " Zu wenig speicher " nicht mehr kommt:D


Also liegt es nicht am Programm sondern i wie an der Datei....:huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...