Zum Inhalt springen

VW friert ständig ein.


Sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutze VW 2014 auf einem Macbook Pro.

Heute morgen hat es angefangen, das bei jeglicher Tätigkeit in VW das Program mit der Sanduhr reagiert hat und es war mir nicht mehr möglich damit zu arbeiten.

Nach mehrmaligem Neustart des Mac und des Program, funktionierte es dann wieder für ein paar Stunden.

Vorhin hab ich eine Linie zeichnen wollen und seitdem das gleiche wie morgen. Es funktioniert nichts mehr. Ständig einfrieren beim versuch zu zoomen oder etwas anzu klicken...

Die CPU-Auslastung liegt eigentlich ständig bei 100%.

 

Eine andere VW-Datei kann ich ohne Probleme öffnen und darin zoomen.

 

Auch bei drei Kommilitonen aus meinen Semester sind heute bzw seit gestern solche Probleme aufgetretten.

 

Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie man das beheben kann??

Jegliches schliessen und öffnen von diversen Paletten hat bisher nicht geholfen.

 

In zwei Wochen sind bei uns Abgaben und VW ist gerade unverzichtbar!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja

 

Kannst du mal schauen ob das selbe Problem in der Version 2015 noch besteht?

Ich habe auch ein MacBook Pro...dass der Rechner gleich einfriert ist übrigens sehr komisch, denn eine Anwendung wie Vectorworks kann eigentlich sowas gar nicht auslösen. Normalerweise wird eine Anwendung bei Problemen unabhängig vom Betriebssystem geschlossen.

 

Kannst du die fehlerhafte Datei uns im Forum zur Verfügung stellen? Oder einen Dropboxlink posten?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...