Zum Inhalt springen

Tutorial Geländemodell


dimi77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich arbeite mich mit Hilfe des VW Tutorials ins Geländemodell ein. Leider stehe ich schon früh vor Probleme. Ich bringe die .txt Datei nicht ins Programm. Anbei im PDF meine Fehlermeldungen. Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?

Der Import der DWG Datei mit den 3D Höhenpunkten klappt bestens.

 

Besten Dank für Hilfe

Problem Import.pdf

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Danke für dei schnelle Hilfe. Ich bin etwas erstaunt. Dürfte doch davon ausgehen, dass die Datei in Ordnung ist.wenn ich sie von der VW Service select Seite runterlade. Da ich ja noch am Anfag des DGM bin denke ich, dass es am besten ist wenn ich VW die Datei mal sende.

Anbei ist die besagt .txt Datei

S1_3D_Punkte.txt

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77

bei mir gehts anstandslos. Wo ist Dein Problem? txt-Datei mit dem Befehl Import Aufmaß/Koordinaten importieren (wichtig Haken bei 1. Zeile ignoriere) Format 3D Punkte auch oben in der ersten Zeile, dann sollte es funktionieren. Die Daten liegen nicht unbedingt im Blattmittelpunkt! hier die Tipps für die Einstellungen zum Ursprung bei den Tipps im Extrabereich der Forums beachten

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

hallo petitbonum

 

Danke für deine Geduld.... hast mir sehr geholfen... jetz hats auch geklappt... Das Foramt war mein Problem... ist im Tutorial leider anderst beschrieben... aber zum Glück gibts das Forum..

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...