Zum Inhalt springen

Symbole und Symbollinien werden nicht angezeigt VW2015


JaMyBe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit VectorWorks 2015 SP3 R1 für MacOSX und habe folgendes Problem:

 

Ich habe versucht verschiedene Symbole aus den VectorWorks-Bibliotheken einzufügen. Die werden dann nach dem Einfügen auch aktiviert aber es ist nichts zu erkennen. Wählt man dann ein anderes shape aus kann man das Symbol nicht mehr anwählen. Man kann die Füllung des Symbols nicht verändern. Ich habe schon versucht den Symbolen eine eigene Klasse zuzuweisen und somit Einfluss haben zu können.

Das gleiche Problem hab ich auch mit Symbollinien. Hier wird mir erst das Symbol entlang der Linie angezeigt und verschwindet dann auf einmal wenn die Linie nicht mehr aktiv ist.

 

Kann mir jemand damit weiterhelfen und mir erklären wie man das Problem lösen kann und die Symbole und Symbollinien erkennbar machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo JaMyBe

 

Bitte kontrolliere mal die Klassendarstellung und stelle dort auf "Zeigen, Ausrichten & Bearbeiten".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo JaMyBe

 

Bitte kontrolliere mal die Klassendarstellung und stelle dort auf "Zeigen, Ausrichten & Bearbeiten".

 

Gruss, Marc

 

Das habe ich auch schon kontrolliert. Die Symbole-Klasse steht auf "Zeigen, Ausrichten & Bearbeiten" und hat eine eigene Ebene, die ganz oben aufliegen würde wenn denn was zu sehen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JaMyBe

 

Passiert das auch in einem neuen, leeren Dokument? Wenn ja, kannst du mal ein Symbol einfügen und dann das Dokument als Zip-Datei ins Forum stellen?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...