pdamian8 Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Ich habe drei Fragen. 1) Wie kann ich das Fenster im Schnitt weiss machen (siehe Attachment)? 2) Kann ich eine Folie im Deckenwerkzeug ohne Doppellinie (als einzelne Linie) darstellen? 3) Kann ich in der "Ansicht von vorne“ weiter hinten liegende Teile eines Modells anders darstellen (z.B. mit dünnerer Linie)? >siehe Anhang
Marc Wittwer Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo pdamian 1) Wie kann ich das Fenster im Schnitt weiss machen? -> Das Fenster berbeiten -> Weitere Einstellungen -> Attribute -> Set "Rahmen Weiss" aufrufen. 2) Kann ich eine Folie im Deckenwerkzeug ohne Doppellinie (als einzelne Linie) darstellen? -> Aus meiner Sicht sollte man die Folie im Schnitt ergänzen. Die Folie gehört ja eigentlich auch nicht zum Element der Decke, sondern läuft ja in gewissen Situationen auch entlang der Wand hoch, usw. 3) Kann ich in der "Ansicht von vorne“ weiter hinten liegende Teile eines Modells anders darstellen (z.B. mit dünnerer Linie)? -> Ich würde einen Schnitt anlegen, welcher in der Tiefe begrenzt ist (und daher die "dünnen" Linien gar nicht darstellt) und diesen über einen Ansichtsbereich belegen, welcher die "dünnen" Linien darstellt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
pdamian8
Ich habe drei Fragen.
1) Wie kann ich das Fenster im Schnitt weiss machen (siehe Attachment)?
2) Kann ich eine Folie im Deckenwerkzeug ohne Doppellinie (als einzelne Linie) darstellen?
3) Kann ich in der "Ansicht von vorne“ weiter hinten liegende Teile eines Modells anders darstellen (z.B. mit dünnerer Linie)? >siehe Anhang
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge