Zum Inhalt springen

Schnitt, Fensterfarbe, Sichtbarkeit


pdamian8

Empfohlene Beiträge

Ich habe drei Fragen.

 

1) Wie kann ich das Fenster im Schnitt weiss machen (siehe Attachment)?

 

2) Kann ich eine Folie im Deckenwerkzeug ohne Doppellinie (als einzelne Linie) darstellen?

 

3) Kann ich in der "Ansicht von vorne“ weiter hinten liegende Teile eines Modells anders darstellen (z.B. mit dünnerer Linie)? >siehe Anhang

2140313297_Bildschirmfoto2015-06-19um16_07_16.thumb.png.f88826d4d038d7a91882097d451ff072.png

1393399011_Bildschirmfoto2015-06-18um09_19_51.thumb.png.4a646fa377f750248d2afb0a47412ac3.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo pdamian

 

1) Wie kann ich das Fenster im Schnitt weiss machen?

-> Das Fenster berbeiten -> Weitere Einstellungen -> Attribute -> Set "Rahmen Weiss" aufrufen.

 

2) Kann ich eine Folie im Deckenwerkzeug ohne Doppellinie (als einzelne Linie) darstellen?

-> Aus meiner Sicht sollte man die Folie im Schnitt ergänzen. Die Folie gehört ja eigentlich auch nicht zum Element der Decke, sondern läuft ja in gewissen Situationen auch entlang der Wand hoch, usw.

 

3) Kann ich in der "Ansicht von vorne“ weiter hinten liegende Teile eines Modells anders darstellen (z.B. mit dünnerer Linie)?

-> Ich würde einen Schnitt anlegen, welcher in der Tiefe begrenzt ist (und daher die "dünnen" Linien gar nicht darstellt) und diesen über einen Ansichtsbereich belegen, welcher die "dünnen" Linien darstellt.

 

Gruss, Marc

690498849_Bildschirmfoto2015-06-19um21_50_30.thumb.png.9332af75b0d467c1a47a2f415d46079e.png

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...