Zum Inhalt springen

Textwerkzeug und Klassenzuweisung


OttLadenbau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: In der Attribut-Palette habe ich alle Attributte auf "Klassenstil" eingestellt. Das funktioniert mit allen Objekten, außer mit dem Textwerkzeug. Aktiviere ich dieses, und klicke in die Zeichnung, dann wird die Füllung immer auf "solid" umgestellt. In der Klasse ist da aber "Leer" drin.

Das passiert auch wenn in den Programmeinstellungen bei "Text ohne Hintergrundfüllung" der Haken draussen ist. Ich würde erwarten, dass in der Attributpalette für den Füllungsstil auch für Text der aus der ausgewählten Klasse verwendet wird und nicht immer solid.

 

Betrifft VW2015SP3. Jetzt gerade getestet: in VW2014SP 4 ist das Verhalten so wie ich es erwarten würde.

 

Habe es an 2 Installationen geprüft, überall das gleiche Verhalten. Ist das bei euch auch so? Feature oder Bug?

 

Danke!

 

Josef

VectorWorks Architektur 2015 SP4 R1 auf Windows 7 64bit prof. und Windows 8.1 64bit prof.

VectorWorks Architektur 2014 SP4 R1 Windows 7 64bit prof.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Habe es jetzt nochmal getestet und festgestellt, dass das beschriebene Verhalten nur mit unserer firmeneigenen Vorlage auftritt. Verwende ich eine VectorWorks-Vorlage, klappt alles.

Mir wäre nicht bekannt, wie ich dieses Verhalten in der Vorlagendatei steuern kann. Möglicherweise ist die defekt. Werde sie mal an den Support schicken. Hat hoffentlich doch Vorteile einen VSS-Vertrag zu haben:)

 

Ciao

 

Josef

VectorWorks Architektur 2015 SP4 R1 auf Windows 7 64bit prof. und Windows 8.1 64bit prof.

VectorWorks Architektur 2014 SP4 R1 Windows 7 64bit prof.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...