Zum Inhalt springen

Symbol im Symbol bei ref. Ansichtsbereichen nicht richtig angezeigt


Dinnaaa123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten bei uns im Büro mit VW 2012 und haben ein Problem mit den Symbolen.

 

Zu unserer Struktur, es gibt eine Bibliotheksdatei, in der alle Symbole (Fenster, Türen usw.) abgelegt sind, diese wird in die Grundrissdateien referenziert. Da wir ein sehr grosses Projekt haben, gibt es 2 Grundrissdateien, eine für die OGs und eine für die UGs. In der UG-Datei sind die OGs als Ansichtsbereiche hinein referenziert und umgekehrt in der OG-Datei die UGs. Damit man auch mal schauen kännen, was oben bzw. unten drunter los ist.

 

Nun haben wir das Problem, dass teilweise Symbole in den referierten Ansichtsbereichen nicht richtig angezeigt werden. Im Anhang hab ich eine Datei beigelegt, oben sieht man die referenzierte Ebene und unten die Originalebene, beide Datei sind aktualisiert.

 

Kann es sein, dass VectorWorks ein Problem mit Symbolen im Symbol hat? Da das ganze Fenster ein Symbol ist und den Fenstertyp (FAT 05/02) als Symbol und den Sonnenschutztyp (der Kreis mit FM) als Symbol enthält.

 

Das ist meine Vermutung, aber vielleicht hat jemand von Euch eine andere Idee.

Vielen dank

 

Gruss Tina

Bild.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina

 

Zwei Tipps:

- Sind alle Klassen sichtbar?

- Bitte keine Klassennamen mit mehr als 55 Zeichen verwenden (auch wenn der Dialog leider ein paar Zeichen mehr zulässt.)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

die Klassen sind alle sichtbar und wir haben bei den Klassennamen auch keins, was über 55 Zeichen hat.

 

Ich hab nochmal ein bissl rumprobiert und gemerkt, wenn ich das Fenstersymbol einfach mal in der Bibliothek öffne und wieder schliesse, dann die Bibliothek abspeicher, wird sie mir ja in den Dateien als nicht aktualisiert angezeigt. Dann aktualisiere ich in allen beiden Dateien die Bibliothek und die referenzierten Ebenen und das Symbol wird richtig angezeigt. :dodgy:

 

Es wäre jetzt ein riesige Aufwand alle Symbole zu öffnen und zu schliessen, um das Problem zu beseitigen. Und sicher bin ich dann immer noch nicht, ob es dann auch so bleibt oder sich irgendwann mal wieder umstellt.

 

Gruss Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...