Zum Inhalt springen

Export: Nicht genügend Spicher (insufficient memory)


vwuser2014

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch ein einfaches Rechteck als DWG zu exportieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genügende Speicher verfügbar ist.

Ich habe Vectorworks 2014 auf Windows 7 (64 Bit) Ultimate mit 4GB RAM.

 

Im Forum habe ich diese Frage schon gefunden aber keine richtige Antwort erhalten. Gibt es einen Workaround, wie ich mit Vectorworks auf diesem System arbeiten kann?

 

Ole.

Link zu diesem Kommentar

Hallo vwuser2014

 

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

- Bedeutet dies, dass du gar keine DWG exportieren kannst? (Neues, leeres Dokument geht auch nicht?)

- Wohin exportierst du die DWG-Datei? (Bitte mal lokal auf den Desktop versuchen)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hallo, ich habe auch das oben genannte problem und finde keine antwort dazu.

wenn ich ein dwg exportieren möchte erscheint sofort (vor auswahl des speicherorts etc) die meldung

 

"insufficient memory. at least 4500 k of additional memory must be available to initialize export. actual memory required depends on file size and export options and may be larger."

 

ich habe vw 2014 auf Windows 7 (64 bit) pro mit 8 gb ram.

 

außerdem passiert beim import dwg/dxf nach auswahl der datei einfach gar nichts.

woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo 101010500

 

Bitte teste folgendes:

- Neues, leeres Dokument öffnen

- Rechteck zeichnen

- Export DXF/DWG wählen

-> Export auf Schreibtisch / Desktop

 

Wenn dies nicht funktioniert, vermute ich eine defekte Installation. Du kannst aber vorher auch mal die Benutzereinstellungen zurücksetzen:

- Menü Extras / Programm Einstellungen / Programm - Register „Dateiablage“

- Benutzerdaten einblenden, dann im Hintergrund VW beenden

- ann den Ordner „2014“ umbenennen in „2014_alt“

- VW neustarten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo franco

 

Kriegst du eine Fehlermeldung beim Export oder passiert gar nichts, wie du im eigenen Thread geschrieben hast?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...