Zum Inhalt springen

Transparente Vectorworks Bäume bleiben beim Export nicht transparent.


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem. Ich benutze bei der Vectorworks 2014er Version immer die Bäume von Vectorworks selbst und benutze diese z.B. bei einem selbstgezeichneten 2D Schnitt, bei dem ich auch noch einen Hintergund einsetze. Die Bäume sind dann also ohne weisen Rahmen und Füllung mit ca. 50% Sichtbarkeit vor dem HIntergrund meines Schnittes. Wenn ich diesen nun als PDF exportiere passt alles, wenn ich das PDF aber mit Illustrator öffne oder drucken möchte erscheinen die weißen kästchen um die Bäume wieder. Wie kann ich das lösen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christina

 

Beim Drucken des PDF wie folgt vorgehen:

- In Adobe Reader öffnen

- Datei -> Drucken

- Erweitert oder Weitere Einstellungen aufrufen

- "Als Bild drucken" einschalten

 

Dadruch "rastert" der Adobe Reader das PDF vor dem Senden an den Druckertreiber.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...