Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Installation vwx 15


teg

Frage

Hi,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

ich habe eine Seriennummer für die Studentenversion vwx 15 zugeteilt bekommen und im Online Downloadbereich die Studentenversion heruntergeladen.

Sobald ich vwx jedoch installieren möchte - Name und Seriennummer kann ich noch eingeben - taucht folgende Fehlermeldung auf. (siehe Anhang)

Ich arbeite mit mac, das Betriebsystem ist auf dem neuesten Stand, es ist genug Speicherplatz zur Verfügung und mit vwx 14 hatte ich nie Probleme?!?

Ich bin als Admin angemeldet, sozusagen berechtig die Installation auf meinem Laptop durchzuführen...

Leider bin ich langsam ratlos und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank und Grüße

teg

1953858070_Bildschirmfoto2015-05-27um09_59_41.png.5ccccdeecad970ebec3212e7a9cf5641.png

Link zu diesem Kommentar

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo teg

 

Welches Betriebssystem verwendest du? Meinst du mit "auf dem neusten Stand", dass du OS 10.10 hast oder einfach alle Updates des installierten Betriebsystemes gemacht hast?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich kann mich diesem Problem ebenfalls anschließen.

Nach Eingabe der Seriennummer, welche ich auch letzte Woche erst nochmals erhalten habe, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

Auf meinem Mac läuft die Version OS X 10.6.8

Ich weiß mir da leider auch garnicht mehr zu helfen...

 

 

Grüße

rené

Link zu diesem Kommentar

Hallo René

 

Mac OS X 10.6.8 wird nicht mehr unterstützt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp Marc! ;)

 

Hab es jetzt so weit auf den neuesten Stand gebracht und konnte VectorWorks auch installieren...bis zur nächsten Fehlermeldung.

Nach der Installation habe ich versucht dieses zu starten und daraufhin zeigt er mir dann folgende Fehlermeldung an.

 

1567788539_Bildschirmfoto2016-02-19um14_23_15.png.194e6653535c55a96e82e9683adfd083.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...